Herzenswünsche e.V.

09. Februar 2016

 

Wer zu spät kommt...

… den bestraft das Leben  -  so sagt man. Bei dem Unternehmen Produktiv Partner in Riesenbeck hat das Team diese Weisheit auf den Kopf gestellt. Dort heißt es „Wer zu spät kommt, spendet an Herzenswünsche!"

„Wir haben ein großartiges Team und wollten unsere Meeting-Disziplin verbessern“ erinnert sich Geschäftsführer Phillip Schnieders. „Jedes mal haben wir 10 bis 15 Minuten gewartet, bis alle Beteiligten zum gemeinsamen Gespräch anwesend waren.“ Kurzerhand entschieden sich die Produktiv Partner für ein einfaches Regelwerk und eine saftige Geldstrafe bei Verstoß. Wer ab nun zu spät zur Besprechung kam, zahlte pro überfällige Minute einen Euro in den kleinen goldenen Spendenbarren, der auf dem Besprechungstisch steht. Die Erfolge ließen nicht lange auf sich warten: „Von einem Tag auf den anderen waren alle Beteiligten pünktlich!“ schmunzelt der zweite Geschäftsführer Tobias Greve. „Das Konzept war so erfolgreich, so dass wir es auf störende Telefonate erweitert haben! Pro Anruf werden 10 Euro fällig - bei geschäftlichen Anrufen gibt es 50 % Rabatt!"

Seit diesen Tagen sind die Geschäftsbesprechungen, wie z. B. das tägliche „Check in“ oder das monatliche „Jour fixe“ um einiges effizienter: Nur sehr wenig Verspätungen und keine störenden Anrufe mehr. Nachdem hin und wieder Geld in den Spendenbarren geflossen ist, wollten die Produktiv Partner einen vernünftigen Verwendungszweck finden. Eine Party oder eine kleine Investition? - Nichts dergleichen! Das gesamte Team hat abgestimmt und sich für eine Spende an den Verein Herzenswünsche entschieden, der kranken Kindern beisteht und Freude bereitet. 

„So richtig Geld ist zustande gekommen, als wir unsere MUSS-Challange gestartet haben“, lacht Phillip Schnieders. „Um sich der eigenen Entscheidungskraft absolut bewusst zu sein, haben wir uns für ein paar Wochen diese Übung ausgedacht, in der niemand das Wort MUSS sagen durfte. Aus „Ich muss gleich den Kunden anrufen“ wurde z. B. „Ich will gleich den Kunden anrufen“. Das war großartig - und enorm schwer! Da sind einige Euro in den Barren gekommen!“ Zu guter letzt haben sich auch einige Kunden und Partner mit großer Begeisterung an diesem guten Vorhaben beteiligt, bevor die Geschäftsführung den Betrag noch einmal verdoppelt hat. Das Ergebnis für das vergangene Jahr: Gesteigerte Disziplin und ein Scheck in Höhe von 684,88 €, den Wera Röttgering vom Verein Herzenswünsche am vergangenen Dienstag entgegennahm. Das gesamte Team von Produktiv Partner freut sich mit dem gespendeten Betrag den Herzenswunsch eines Kindes zu erfüllen.

Gewinner der Herzen!

05. Januar 2016

Unsere "Partner mit Schuss" haben gestern das Halbfinale im Eisstockschießen bestritten. Wir waren extrem gut - allerdings waren die anderen Teams minimal besser.

Unsere neue Tradition hat riesen Spaß gemacht!
Danke an unsere lautstarken Bewunderer und das Team von IBBonIce.

Eisstockschießen bei Ibb on Ice

17. Dezember 2015
 

Wir sind gestern mit zwei Teams beim Eisstockschießen in Ibbenbüren angetreten. Für "P.O.I. - Produktiv on Ice" war der Abend ein gutes Training für das nächste Jahr und "Partner mit Schuss" haben sich ins Halbfinale gekämpft! YES!!! Unsere im vergangenen Jahr gegründete Tradition hat absolut Spaß gemacht!

Unsere nächste Etappe wird nun das FINALE sein...

AOK Firmenlauf 2015

04. September 2015

Wow, mit über 50% Beteiligung sind wir beim AOK-Firmenlauf in Rheine angetreten. Das heißt, dass wir eins der absolut wenigen Unternehmen sind, das mehr als die Hälfte seiner Mitarbeiter zum Lauf bewegt hat! - Darauf sind wir echt stolz! Ihr seid super!!!

Unsere beiden Teams "Walker" und "Jogger" haben die knapp 5 km lange Strecke mit mehr als 1.500 anderen Läufern unterschiedlicher Firmen, Vereinen und Behörden in der Region absolviert. Dabei sah es zwischenzeitlich gar nicht so gut für uns aus: Im Training sind einige Produktiv Partner noch massiv an ihren persönlichen Leistungsmöglichkeiten gescheitert ... und haben sie gestern Abend erfolgreich verschoben!!!

Was bedeutet das für unsere Kunden? - Wir sind bereit, persönliche Höchstleistung zu geben und dafür die eigenen Grenzen zu überwinden!

Es fühlt sich klasse an, sich selbst, seine Arbeit und damit das ganze Unternehmen zu verbessern!

Wir sind Produktiv Partner. WIR LIEBEN BESSERE ARBEIT.

3. Original Bootcamp

Seit August 2015

Aufgeben? Ha, dass wir nicht lachen!

Von aufgeben ist hier keine Rede. Zum 3. Mal haben wir uns für das Original Bootcamp angemeldet. Muskelkater haben wir schon längst hinter uns gelassen. Jetzt geht es darum unsere Grenzen noch weiter auszureizen und uns selbst zu steigern. Denn nur wer weiß wie weit er gehen kann geht noch einen Schritt weiter.

 

Bootcamp bei Schnee und Frost: Check
Bootcamp bei Sonne und Hitze: Check
Bootcamp bei strömenden Regen: WIR KOMMEN!

 

Sommerausflug

29. August 2015

Produktiv Partner mal nicht bei der Arbeit....

Die besonderen Ausnahmen bei denen die Arbeit nicht im Vordergrund steht gibt es auch bei uns. Das Datum stand, doch keiner wusste so Recht wo es hin geht und vor allem was gemacht wird. Das Produktiv Partner Team samt Partner wurde überrascht und diese Überraschung ist vollkommen gelungen.

Nach einem schönem Sekt- und Bierempfang ging es mit dem Bus Richtung Niedersachsen. Dort erwarteten uns ein paar witzige Spielchen um für die bevorstehende Floßfahrt Matrosen und Kapitäne festzulegen. Nach 3,5 Stunden Floßfahrt, einem ausgiebigem Essen und dem einen oder anderen Bier erreichten wir Hanekenfähr und fuhren von dort aus mit dem Bus nach Lünne. Gott sei Dank meinte das Wetter es wirklich gut mit uns und somit stand der geplanten Boßeltour nichts im Wege. Abends erwartete uns dann noch ein Ritteressen im Lünner Brauhaus. Den wirklich tollen Tag ließen wir dann Abends gemütlich ausklingen...

Wir lieben bessere...Teamausflüge

Ausflug2